In der Öffentlichkeit findet zunehmend ein Wandel der Schönheitsideale statt. Prominentestes Beispiel ist die "pro age" Kampagne von DOVE ("Weil Schönheit kein Alter kennt".)
Die britische Künstlerin Melissa Mailer-Yates machte eine Ausstellung, die MS-kranke Frauen, aber auch nicht Betroffene, als Akt gemalt zeigt. Es ist auf den Bildern nicht zu erkennen, wer ist krank und wer nicht. Eines der Models schreibt ihre Geschichte sehr launig in einem Blog, getreu dem Motto "Weil Schönheit keine Krankheit kennt".
Ich bin 36.
Ich bin nicht hübsch.
Ich bin nicht groß.
Ich bin bestimmt nicht schlank.
Ich habe keine gute Haut.
Ich sehe immer müde aus (Ich bin immer müde).
Für ungefähr drei Sekunden bekam ich Panik.
So schilder Julie Howell ihre erste Reaktion auf die Anfrage der britischen MS-Gesellschaft, nackt zu posieren. Doch sie machte machte mit, setzte ein Blog auf und sendet ihre Botschaft auch via youtube-Video in die Welt: